Über uns

Hier bekommt Ihr eine kurze Übersicht über unser Unternehmen und unser Leistungsspektrum!

Vor über 15 Jahren haben wir als kleines Unternehmen unter dem damaligen Namen Drachenglutschmiede und später als Fantastic Armoury unsere Larp-Polsterwaffenmanufaktur begründet. Damals haben wir ausschließlich auf Einzelanfrage Larpwaffen (sog. Polsterwaffen) in reiner Sondereinzelanfertigung hergestellt.

Mit der immer größeren Nachfrage für Modifikationen im Bereich mittelalterliche und Fantasie-Rüstungen und Gewandungen haben wir uns dieser Herausforderung gestellt und letztlich den Firmennamen Darkcrypt-Production, passend zu den unzähligen Produktionslinien, geändert.

Inzwischen produzieren wir nicht nur Larp-Polsterwaffen, Cosplaywaffen, sondern auch Leichtbaurüstungen, Gewandungsteile, Masken aller Art und auch Kulissen und Requisiten für Film und Theater sowie div. Larpveranstalter und Messeständen im Bereich Larp und Cosplay.

Doch unser Hauptaugenmerk liegt natürlich immer noch in unserer alten Liebe, dem Larp-Polsterwaffenbau. Diesen treiben wir stetig voran und forschen nach Neuerungen und Alternativen. Auch haben wir bereits vor mehr als 10 Jahren unseren Kernstabspitzenschutz mit einem weltweiten Geschmacksmusterschutz und auch als Patent lizensieren lassen.

Viele unserer, über die Jahre entstanden, Fertigungen finden sich heute noch auf unzähligen Larpveranstaltungen wieder und durch ihre hohe Qualität erfreuen sich ihre Besitzer immer noch an dem Umgang und Spiel mit diesen Anfertigungen. Dies freut uns mit am meisten und ist immer wieder ein großes Lob an uns, wenn wir davon hören oder diese gar auf Fotos und/oder Videos von den Veranstaltungen erblicken.

Bei all unseren Produktionen vertreten wir stets die Ansicht, dass man sich nicht unnötig an schönen Dingen des Lebens (wir sehen unsere Arbeit als Kunstwerke an) als Hersteller Bereichen sollte und somit vertreten wir ein Fairplay-System bei unserer Preiskalkulation. Das bedeutet, dass wir bestimmt nicht der günstigste Produzent sind, aber auch nicht der Teuerste und schon gar nicht, wenn man unsere hochqualitativen Produkte sieht und in den Händen hält.

Da wir aber auch mit der Zeit gehen müssen, haben wir uns inzwischen wieder auf die Polsterwaffenherstellung und den Kulissenbau für Larp und Cosplay konzentriert. Auf Sonderwunsch decken wir immer noch alle anderen Bereiche ab, sofern uns die Zeit dazu gegeben ist. Durch den guten Ruf und der hohen Nachfrage sind wir nahezu jedes Jahr ausgebucht. Die meisten Sonderanfertigungen müssen daher oftmals 2-3 Monaten im Voraus bei uns fest beauftragt werden, damit diese überhaupt von uns hergestellt werden können. Wer zuerst den Auftrag erteilt, der bekommt ihn auch zuerst! Bitte denkt daran, dass wir ausschließlich gegen Vorkasse arbeiten und auch erst nach Geldeingang den Auftrag als erteilt ansehen und mit diesem beginnen werden. Dies hat einfach den Hintergrund von vielen schlechten Erfahrungen von potenziellen Auftragsgebern, die wir in der Vergangenheit gemacht haben.

Sollte es mal etwas Schnelleres sein, so können wir Euch sicherlich durch einen unserer Kooperationspartner eine schnelle Aushilfe anbieten. Fragt uns einfach, wir helfen gerne!

Unser derzeitiges Leistungsspektrum umfasst:

  • Polsterwaffenbau in Sonder- und Einzelanfertigung sowie Kleinserien für den Larp- und Cosplaybereich sowie Film und Theater
  • hauseigene Serienproduktionen von Polsterwaffen für den Larp- und Cosplaybereich sowie Film und Theater
  • Kulissenbauten für Larpveranstaltungen und Messeständen sowie Film und Theater
  • Maskenbau und Modifikation für den Larp- und Cosplaybereich sowie Film und Theater
  • Requisiten für den Larp- und Cosplaybereich sowie Film und Theater

Ihr habt einen besonderen Wunsch an uns, dann nutzt unter Kontaktformular für Eure Anfrage!

Wir freuen uns über fast jede Herausforderung.